Landwehr heißt Thronpaare willkommen

 

Die Landwehr konnte jetzt bei ihrem Kameradschaftssabend im Kompanielager gleich zwei Könige samt Throngefolge willkommen heißen. Denn sowohl König Ronald Boterkooper als auch Jungschützenkönig Malte Overkemping waren mit dem gesamte Gefolge gekommen. Daneben begrüßte Hauptmann Christian Renner den Vorstand und die Bataillonsspitze.

Renner verwies auf die besondere Beziehung Boterkoopers zum Schützenhaus und damit auch zum Verein. „In der Schützenhausküche beim Wirt Fritz Biergans hat er uns frühzeitig kennengelernt“, berichtete er. Besonders beliebt war seinerzeit das Kotelett „Robert“ im als „Bunker“ bezeichnete Kellerrestaurant. Dort stärkten sich die Offiziere einmal täglich. Heute habe der König längst sein eigenes Restaurant. Aus dem überreichte Boterkooper gleich anschließend eine Suppen-Gutschein für die Landwehr als kleines Dankeschön für die Einladung.

Beim ein oder anderen Bierchen und Wacholder ließ man das zurückliegende Schützenfestwochenende noch einmal Revue passieren und war sicher einig, dass trotz des nicht immer guten Wetters eine prächtige Stimmung herrschte.