Über uns

 

Liebe St. Georgius-Schützenfamilie, liebe Schützen!

MarkusSchlatt_webBei aller Tradition sollte sich auch unser jährliches Schützenfest behutsam und stetig weiter entwickeln, um auch in Zukunft für Schützen, Gäste und Unterstützer attraktiver zu bleiben. Gerade vereinseigene Kommunikationsplattformen werden hierbei immer einen wichtigen Beitrag leisten, um bei steigenden Investitionen und sinkenden Zuschüssen die Einnahmesituation zu stabilisieren und auszubauen.

Nun haben wir mit unserem 2. Schriftführer Berthold Blesenkemper daran gearbeitet und diesen neuen Weg vorbereitet. Auf das Ergebnis bis hierhin sind wir stolz. Ist es doch erstmals gelungen, über alle Medien hinweg eine Vereinheitlichung und Wiedererkennung zu gewährleisten und damit auch die Markenpräsenz zu erhöhen.

Auch ist der St. Georgius-Schützenverein heute in Kommunikationskanälen wie WorldWideWeb, E-Mail-Newsletter und Facebook präsent.

Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Marketingstrategie ist die selbstbewusste Aussage, dass nur der St. Georgius-Schützenverein tatsächlich auch die offiziellen Medien herausgibt und damit deren Ertrag unmittelbar in die Vereinskasse fließt. Hinsichtlich dieser Thematik appelliere ich an alle Unternehmen, die sich mit unserem Schützenverein identifizieren und vielleicht sogar davon profitieren, auch unsere Medien weiterhin zu berücksichtigen.

Im Namen des gesamten Vorstandes sowie des Offizierskorps danke ich erneut für das entgegengebrachte Vertrauen. Den Korpsführungen danke ich für die immer gute und zuverlässige Zusammenarbeit. Den Sponsoren wünsche ich viele positive Rückmeldungen auf Ihre Unterstützungen, und allen Schützen sowie der St. Georgius-Schützenfamilie wünsche ich friedvolle und schöne Tage.

Herzliche Grüße

Ihr/Euer

Markus Schlatt