Die Kabbesgarde – eine aktive Frauentruppe

 

 

Seit Jahrzehnten bereichern wir als Kabbesgarde die närrische Sitzung des St-Georgius-Schützenvereins. Jedes Jahr suchen wir nach einem neuen Thema und nach neuen Liedern, zu denen dann die Tanzschritte einstudiert werden.

Im vergangenen Jahr wurde die KGB deutlich „verjüngt“. Wir freuen uns über Nachwuchs aus eigenen Reihen. Wer aufmerksam bei der Sitzung war, hat unsere „Neuen“ bestimmt sofort erkannt.

Inga Spiecker (alias Olga Spieckanova), Maren Terhart (Degeling), Sophia Kampshoff sowie Sarah Overbeck. Die jungen Mädels brachten ordentlich Schwung in unsere Truppe, und wir freuen uns sehr, so talentierte und engagierte Neumitglieder zu haben. Als Gast hat Lilli Laukhardt (Heidi Bönings Nichte) mitgetanzt.

Nachdem unser Thema „Die Mädels von der Baustelle“ schnell feststand, konnten die Proben – für unsere Verhältnisse – früh starten. Platz fanden wir beim Elferratsmitglied Stefan Nissing in der Tanzschule am Westend. Er stellte uns jeden Montagabend einen Saal zur Verfügung. Hier lernten wir auch ein neues Getränk kennen, da nun unser KGB-Getränk ist: die „Zauberbeere“. Sie soll magische Kräfte haben.

Diese magischen Kräfte halfen uns beim Einstudieren der Schrittfolgen sehr. Mit Arbeitshose, Helm und Schippe blieben so manche Lacher nicht aus. Eigentlich wären wir die ideale Bautruppe, um das Schützenhaus wieder in Schuss zu bringen. Ein Versuch wäre es doch wert. Jo – wir schaffen das!!!!