Ehre, wem Ehre gebührt

Es ist einer der Höhepunkte eines jeden Schützenfestes: Diese Erkenntnis setzt sich langsam aber sicher auch bei den Mitgliedern durch. Entsprechend groß war der Andrang beim Krönungsball. Besonders erfreulich war die große Anzahl junger und jugendlicher Mitglieder. Wie es die Tradition verlangt, zog der Thron in vollem Ornat ein und eröffnete nach einer kurzen, herzlichen Ansprache des Königs die Tanzfläche.

Anschließend huldigten die Offiziere noch einmal dem Thron und erhielten als Dank kleine Geschenke. Damit war der offizielle Teil dann auch erledigt, und die Band „Mainstreet“ kam zum Zuge. Schnell füllte sich die Tanzfläche. Das Königspaar ging dabei mit gutem Beispiel voran. Bereits nach kurzer Zeit wurde „Marscherleichterung“ befohlen und die Jackets der Herren konnten an den Stuhllehnen hängen bleiben.

Nach Mitternacht dann wurde jede Menge gerudert. Neumitglied Ulli Buyting und Offizier Sebastian Lorei gaben vorne auf der imaginären Galeere den Takt vor, während hinten ihren Befehlen mehr oder weniger gefolg twurde. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.