Eine Thronfahrt, die ist lustig…

Am Samstag, den 16.7.2016, machte sich der Thron frühmorgens auf zu einer Radtour nach Kevelaer. Einige Thron-Mitglieder sind erfahrene Pilger und wussten, dass die Fußstrecke 52 Kilometer lang ist. Für den sportlich ambitionierten Thron war das natürlich zu wenig. Es wurde deshalb der eine oder andere Umweg gefahren, so dass man insgesamt 75 km auf dem Buckel hatte, als die muntere Truppe am Zielort ankam.

Erfahrene Pilger wissen ebenfalls, dass es auch noch einige Höhenmeter zu erklimmen gibt. Und so war es kein Wunder, dass die Truppe zunächst recht still und andächtig in der Kirche verweilte. Anschließend wurde die wunderschöne Kerze in Empfang genommen

Nach einer Stärkung ging es auf den Rückweg – mit königlichem Shuttle-Service.

Thronherr Uli Semsek lud anschließend anlässlich seines Geburtstags zum Grillen in seinem Domizil ein, wo der schöne Tag feucht-fröhlich ausklang.