Bastian Fleer ist neuer König der St.-Georgius-Schützen

Bastian Fleer ist neuer König der St.-Georgius-Schützen Bocholt. Mit dem 447. Schuss holte der 25-jährige Fahnenoffizier der zweiten Kompanie im ersten Regenschießen seit Jahren den Vogel von der Stange. Zu seiner Königin wählte er Fabienne Splitthoff. 

Lange hatte es so ausgesehen, als ob der Bocholter Traditionsverein erneut Glück mit dem Wetter habe würde. Am Samstag hatte es nur während des vorsichtshalber ins Zelt verlegten Feldgottesdienstes geregnet. Auch beim Antreten heute morgen und die ersten Stunden des Vogelschießens war es trocken geblieben. Umso feuchter wurde es anschließend.

Der Stimmung auf dem gut besuchten Ausweichgelände des TC Blau-Weiß Bocholt tat das keinen Abbruch. Das war nicht zuletzt den Georgius-Offizieren zu verdanken, die das Lager zuvor in tagelanger Arbeit wetterfest gemacht hatten.

Die Preis vielen vergleichsweise schnell. Armin Hungerkamp schoss einen Tag nach seinem Geburtstag die Krone ab. Den Reichsapfel holte Noah Pokart und das Zepter Jens Bungert

Spannung kam auf, als vier Anwärter ernst machten und um die Königswürde kämpften. Mit dabei auch Bastians Fleers Vater Stefan und Publikumsfavorit Michael Raab. Den Thron bilden Sebastian Lorei und Magdalena Frye, Max Fleer und Linda Lorei, Matthias Vriesen und Sophia Küper, Dominik Fahrland und Inga Spieker, Stefan Fleer und Andrea Splitthoff, Michael Raab und Kirsten Lohscheller-Raab sowie das Zeremonienmeisterpaar Michael Splitthoff und Stefanie Fleer